Von Luxembourg nach Italien - Hochzeitsbilder in der Toscana

Letztes Jahr war ich wirklich viel unterwegs - vielleicht auch ein Grund warum ich so unglaublich viele Hochzeiten und Bildserien nicht posten konnte. Ich bin dieses Jahr auch wieder sehr viel unterwegs - trotz allem versuche ich meinen Rückstand etwas aufzuholen. Doch nun zurück zu den Fotos aus der Toscana. An einem Freitag im September letzten Jahres habe ich in Luxembourg die Hochzeit von Deliana und Jêrome fotografiert. Nachts um 1.00 Uhr habe ich mich von den Beiden verabschiedet und bin gleich weiter in die Schweiz "gedonnert" denn am nächsten Morgen (Samstags) ab 10 Uhr ging es in der Schweiz mit der nächsten Ganztagesreportage weiter :-). Dies ist jedoch eine andere Geschichte.

Die Verabschiedung von Deliana und Jêrome sollte nicht von langer Dauer sein, am Sonntag Morgen ging es nämlich gleich weiter in die Toskana. Ähmm Stop - da war noch was - kurzer Zwischenstop in Luzern (eine wirklich tolle Stadt) - meine Freundin (eine wirklich wundervolle Frau), am Bahnhof in Luzern eingeladen und weiter ging es Richtung Toskana. Bekannt für seine Pinien, Säulenzypressen, Olivenbäume, dem exzellenten Wein, dem wundervollen Essen, traumhaften Bergen, Feldern und Wiesen. Leider habe ich davon am ersten Tag nichts zu sehen bekommen - Anfahrt in der Nacht. Dumm gelaufen ;-).

Nun aber zurück zu Deliana und Jerôme, schon damals hatten die Beiden einen Herzenswunsch - Fotos in Italien, genauer gesagt in der schönen Toscana. Fotos in der Gegend von San giovanni d´asso, rund um das zweite Zuhause der Beiden sollten es werden. Die Gegend ein absoluter Traum :-). Leider teilweise etwas vertrocknet aber dafür hatten wir traumhaftes Wetter. An den folgenden Tagen haben wir zu viert noch Florenz besucht, einen tollen Markt, Montepulciano und viel Zusammen gekocht. Donnerstag ging es dann wieder zurück nach Fulda - auf zur nächsten Hochzeitsreportage in der Heimat. Nun viel Spaß beim Bilder schauen. 

Toscana Hochzeitsfotograf Steffen Löffler Paarfotos Romantisch heiraten Italien

Continue Reading

Paris! Paris! Die Stadt der Liebe - romantisches Paarshooting

Paris - la cité de l’amour. Paris, auch die Stadt der Liebe genannt, stand auf meiner Liste ziemlich weit oben für ein cooles Engagement Shooting und vor 2 Wochen bat sich endlich die Gelegenheit. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten mit der Metro und nachdem ich mir einen kleinen Überblick über die Stadt gemacht hatte ging es auch direkt vor dem Arc de Triumph mit dem ersten ‚Hochzeitspärchen‘ Wilde und Martin los. Die beiden hatten so viel Spaß dabei, dass wir bis spät in die Nacht alle berühmten Hot Spots von Paris mitgenommen haben. Vom Louvre über die Brücke ‚Pont des Arts‘ weiter zur schönen Metro Station ‚Arts des Métiers‘ und zum Viertel Montmartre mit der Sacré Coeur. Natürlich gab es zwischendurch einige Pausen in Pariser Cafés und die französische Küche musste natürlich auch gekostet werden.

Am nächsten Tag ging es auch gleich in den frühen Morgenstunden mit dem zweiten Brautpaar direkt vor dem Eifelturm weiter - eigentlich ein Tummelplatz für Touristen - außer man ist früh genug vor Ort :-).! Ein paar Croissants und einen Café-Besuch später haben wir noch einige wunderschöne Ecken von Paris für tolle Engagement Fotos gefunden bevor es dann abends mit dem Flieger wieder nach Hause ging. P.s. ich freue mich schon riesig auf die Hochzeiten und euch wiederzusehen :-).

Paarfotos nachts vor dem Moulin Rouge - Liebe - Shooting - Fotograf

Continue Reading

Ein traumhaftes Engagementvideo im Sommer und Winter in Fulda

Wir haben gerade 3:51 Uhr Samstag Nacht, ich bin gerade von der Hochzeit von Nadja und Nico gekommen und sichere die Speicherkarten im Büro. Danach geht es für mich bis Mittwoch gleich weiter nach Belgien. Noch total überrollt von den Emotionen des Tages möchte ich euch das Engagementvideo welches heute Abend Premiere gefeiert hat zeigen. Wir haben den Film teils im Winter und teils im Sommer produziert. Tolle Kulissen auf der Wasserkuppe, in Fulda und Umland. Ein Film der etwas anderen Art. Viel Spaß beim anschauen.

Werbefotograf, Werbefilme und Fotobox in Fulda - Werbung in eigener Sache

Wie man auf meiner Website und dem Blog unschwer erkennen kann, bin ich Hochzeitsfotograf. Konnte schon ein paar Awards in verschiedensten Contest ergattern und auch bei der renomierten WPJA ist mein Name öfter auf den vordersten Plätzen zu finden. Ich kann mir auch nach knapp 7 Jahren nichts schöneres vorstellen als Hochzeiten zu fotografieren. Es kribbelt immer wieder aufs Neue wenn ich meine Ausrüstung packe, das Auto belade, das Wetter beobachte, meinen Anzug anziehe und letzten Endes den gesamten Hochzeitstag in einer Hochzeitsreportage begleiten darf. 

Im laufe der Zeit haben sich aber noch andere Leidenschaften entwickelt. Seit nun mehr 5 Jahren fertige ich Foodfotografien, Produktfotos und Werbefotografien aller Art an. Das 180qm große Werbestudio in Fulda bietet hierzu perfekte Möglichkeiten. Meine Arbeiten im Bereich Werbefotografie findet ihr unter: http://www.stlart.de . Im laufe der Zeit werden auch in diesem Bereich Werbefilme immer wichtiger und gefragter. Gemeinsam mit zwei Freelancern produziere ich außerdem seit 15 Monaten Werbefilme und Imagefilme, diese kann man sich unter http://www.purevision-films-fulda.de anschauen.

Alle guten Dinge sind drei - auch in diesem Fall. Wer eine Fotobox für seine Hochzeit, ein Firmenevent, einen Geburstag oder eine andere Veranstaltung sucht findet diese auch bei mir. Unter http://www.fotobox-fulda-mieten.de/ könnt ihr meine Fotobox auch einzeln mieten. Schaut doch einfach mal vorbei. Auch perfekt als Geschenk.

 Werbefotograf-Fulda-Steffen-Loeffler

Fotobox in Fulda mieten

Filmproduktion Fulda - Werbefilme - Imagefilme

Save-the-Date Film - Hochzeitsfotograf als Hochzeitsfilmer

Und schon startet wieder eine neue Woche :-). Heute geht es weiter mit Bewegtbildern, genauer gesagt einem "sav-the-date" Hochzeitsfilm. Gemeinsam mit Katha & Michi war ich an einem schönen, aber verdammt kalten Tag im März unterwegs - eigentlich war ein Engagementshooting geplant. Leider haben die zwei am Abend vor unserem Termin etwas zu lange gefeiert und zu allem Übel haben Sie noch einen weiteren wichtigen Termin vergessen - so haben wir uns kurzerhand entschieden das ganze filmisch festzuhalten :-). Viel Spaß beim anschauen.