Über mich:

Authentisch, wandelbar, flexibel, improvisierend, ruhig, speziell, emotional, kreativ, kommunikativ. Dies sind einige Eigenschaften die mich und meinen Charakter beschreiben. Geboren wurde ich am 23.03.1987 in Fulda. Im Alter von 8 Jahren fing ich mit einer Sofortbildkamera die ersten Momente ein, auch später in meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und heute während meines int. BWL Studiums an der FH-Fulda konnte ich die Kamera nie so richtig aus der Hand legen. Mit 26 Jahren gehöre Ich aktuell zu den jüngsten Hochzeitsfotografen Deutschlands. Seit 2007 ist die Hochzeitsfotografie unweigerlich zu meinem Hauptberuf neben dem Studium geworden.

Seit 2009 bin ich Mitglied in der WPJA (wedding-photojournalism-association) und gehöre zu den wenigen deutschen WPJA Fotografen mit einem Top 10 Platz im letzten Contest. In den letzten drei Jahren durfte ich Hochzeiten in Luxemburg, Frankfurt, Hannover, Barcelona, Salzburg, Wien, Verona, Malcesine, Istanbul und vielen anderen Metropolen fotografisch begleiten. Ich liebe die Ferne und das Reisen, ebenso wie die Regionalität in und um Fulda. Mir ist es egal, ob die Hochzeit mit vier Gästen in der Rhön stattfindet, mit 300 Gästen in der Türkei oder an einem anderen Ort der Welt.

Für mich zählt nicht das "Wo", sondern das "Wie" - nicht das "Wann", sondern das "Wer".

Einige Bilder auf denen ich zusammen mit meiner Freundin oder beim fotografieren zu sehen bin, könnt Ihr euch hier anschauen.

Meine Philosophie:
Mir ist es wichtig, jede Hochzeitsreportage mit vollster Leidenschaft und Kreativität zu fotografieren. Lebendige, echte und ungestellte Reportagen können nur entstehen, wenn die Chemie zwischen mir (als Fotografen) und euch, dem Brautpaar stimmt. Ich möchte ich selbst sein und Ihr möchtet es sicher auch. Deshalb sollten wir uns vorher auf jedenfall kennen lernen.

Wenn Ihr nun Lust bekommen habt, mich persönlich kennen zu lernen, schnappt euch das Telefon und ruft mich an oder schreibt mir eine Email.

Frag mich!

Habt ihr Fragen? Kontaktiert mich doch einfach.

Wie erreichst du mich am besten?

Da ich viel unterwegs bin, bin ich meistens auf dem Handy oder per Email erreichbar. Wenn du mir eine Telefonnummer hinterlässt ist es für mich einfacher euch spontan zurück zu rufen.

Kontakt Info

  • Steffen Löffler Photography
  • Rhönstraße 19a
  • 36037 Fulda

Kontakt Details

  • PHONE: 0049 (0)175 2019457
  • MOBILE: 0049 (0)661 30293744
  • EMAIL: info(at)hochzeitsfotograf-fulda.de